Kontakt Impressum Links Sitemap
Team Tours Galerie (J)DAV Tipps & Tricks

Fiescherhorn (4049m) - 02.06.2001

TourennameFiescherhorn (4049m)
Beschreibung

Nach der Tour auf den Finsteraarhorn sind wir am nächsten Tag wieder sehr früh in Richtung Fiescherhorn aufgebrochen, da wir beschlossen haben, unser Quartier auf der Konkordiahütte abzusagen, weil wir die Schnauze ziemlich voll hatten von den überfüllten Hütten.

Die Eisbrüche von der Finsteraarhornhütte hinauf in Richtung Fiescherhorn sind beeindruckend. Langsam eröffnete sich uns die Aussicht auf alle umliegenden Berge. Im Hintergrund kam das Wallis heraus und wir hatten einen herrlichen Blick auf den Finsteraarhorn, den wir einen Tag zuvor erklommen haben.

Der Grat auf das Fiescherhorn war nochmal recht diffzile Kletterei. Ohne Steigeisen hatte man ziemlich verloren.

Wir sind dann auf einer etwas heiklen Spur durch die Westflanke abgestiegen und unten dann schließlich abgefahren. Da die Sonne dort erst ganz kurz reingeschienen hat, war alles ziemlich vereist. Ein langer Hatsch über den Fieschergletscher brachte uns dann schließlich wieder zurück zur Jungfrau - Station.

Bilder 
 
 
 
 
Zurück zur Tourenliste